Generalversammlung am 6. März 2020

In diesem Jahr fand die Generalversammlung das erste Mal an einem Freitagnachmittag statt. Der neue Termin wurde sehr gut angenommen. Der kompakten, informativen Versammlung folgte ein gemütliches Beisammensein bei einem kleinen Imbiss und Getränken.
Vertreter zahlreicher Vinzenzgemeinschaften kamen aus nah und fern, der Präsident von Südtirol Dr. Josef Haspinger, Elisabeth Zandanel und Sandra Hell (ISD/Nachbarschaftshilfe) wurden als Ehrengäste begrüßt.
Nach den Berichten über das abgelaufene Arbeitsjahr folgte der Finanzbericht unseres Kassiers Peter Fieber und der Bericht der Rechnungsprüfer. Der Zentralrat wurde einstimmig entlastet.
Im Anschluss wurden die scheidenden Obleute geehrt und die neu gegründeten Vinzenzgemeinschaften Oberes Wipptal und Jochberg vorgestellt.

Es folgte als krönender Abschluss des offiziellen Teiles ein Kurzreferat unser neuen Geistlichen Beirates Mons. Helmut Gatterer (pdf)