Konzert der Wiltener Sängerknaben 16.000 Euro für die Vinzenzgemeinschaft

Zu Beginn der besinnlichen Zeit luden die Tiroler Vinzenzgemeinschaften kürzlich zum traditionellen Benefiz-Konzert: Rund 150 Gäste ließen sich von der besonderen Darbietung der Wiltener Sängerknaben in der Tiroler Sparkasse verzaubern. Exakt 16.000 Euro konnten an Sponsor- und Spendengelder gesammelt werden. Die gesamte Summe kommt der Einzelhilfe für Menschen in Not zu Gute.

Vor kurzem luden die Tiroler Vinzenzgemeinschaften im Kundencenter der Tiroler Sparkasse zum Konzert für den guten Zweck: Die Wiltener Sängerknaben begeisterten mit einem abwechslungsreichen Programm, das von traditionellen Weisen über den „Gefangenenchor“ aus Aida bis hin zu „Rosen aus Tirol“ als virtuoser Schlusspunkt reichte. Für die gute Sache konnten 16.000 Euro gesammelt werden. Mit den Geldern kann die Vinzenzgemeinschaft schnell und unbürokratisch dort helfen, wo es not tut – zum Beispiel Delogierungen und Stromabschaltungen verhindern oder Lebensmittelgutscheine vergeben.

„Wir freuen uns, dass wir die Wiltener Sängerknaben für unseren Charity-Abend gewinnen konnten. Dieser renommierte Chor hat Zugkraft und jahrzehntelange Tradition“, so Karoline Knitel, Präsidentin der Vinzenzgemeinschaft Tirol und Christoph Wötzer, Ehrenpräsident der Vinzenzgemeinschaft Tirol. „Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren, die uns schon seit vielen Jahren in unseren Bemühungen unterstützen – hier möchten wir vor allem die Privatstiftung der Tiroler Sparkasse, Tiroler Versicherung, Swarovski und die Hypo Tirol Bank hervorheben.“

Auch der Chorleiter der Wiltener Sängerknaben Johannes Stecher stellte sich gerne in den Dienst der guten Sache: „Für mich zählen nicht nur der kulturelle Auftrag und die musikalischen Leistungen meiner Schützlinge. Ich betrachte das soziale Engagement auch als ganz wichtigen Bestandteil jeder ganzheitlichen Erziehung. Und den Kindern macht es Freude, anderen eine Freude bereiten zu können.“

„Als langjähriger Unterstützer der Vinzenzgemeinschaften ist es der Tiroler Sparkasse eine besondere Ehre, heuer der Gastgeber des Charity Konzerts mit den Wiltener Sängerknaben zu sein“, freut sich Hans Unterdorfer, Vorstandsvorsitzender der Tiroler Sparkasse und Gastgeber der diesjährigen Charity-Veranstaltung. „Die ehrenamtliche Arbeit jedes Einzelnen ist ein wichtiger Beitrag in einer solidarischen Gesellschaft. Wir unterstützen hier sehr gerne!“

Galerie:

Videos:


Quelle: Mediathek – Tirol TODAY ©Tirol TV