Oasentag 13.04.2018

Um Kraft zu tanken und um die tiefe Verbundenheit der Gemeinschaft zu erleben, luden die Vinzenzgemeinschaften auch in diesem Jahr wieder zum Oasentag in das Geistliche Zentrum der Don Bosco Schwestern im Schloss Wohlgemutsheim, in Baumkirchen.
Sr. Johanna und Sr. Martina begleiteten die 25 TeilnehmerInnen unter dem Motto „Meiner eigenen Lebensmelodie nachspüren“ durch diesen ganz besonderen Tag. Es wurde viel gesungen und musiziert. Unser Ehrenpräsident Dr. Christoph Wötzer überraschte die Anwesenden mit seinen Spiel am Klavier und Sr. Martina begleitete uns mit der Gitarre.
Miteinander nahmen wir uns einen Tag lang Zeit für Gottes Wirken in uns und um uns, Raum zum Dasein in der Natur, zum gemeinsamen Beten, für ausgezeichnetes Essen und viele gute Gespräche und Impulse.
Durch das sorgsam renovierte Haus, in welchem behutsam erhaltenes Altes auf neues Modernes trifft, bekamen wir noch eine tolle Führung.

Zum Abschluss feierten wir mit Alterzbischof Dr. Alois Kothgasser in der wunderschönen Kapelle den Gottesdienst.