Oasentag 30.03.2019

Um „Zeit für mich“ zu haben, Energie zu tanken und um Gemeinschaft und Spiritualität zu erleben, trafen sich die Vinzenzgemeinschaften auch in diesem Jahr wieder zum Oasentag im Geistlichen Zentrum der Don Bosco Schwestern in Baumkirchen.

Sr. Johanna und Sr. Martina begleiteten heuer 22 TeilnehmerInnen durch das vielfältige Programm. Diesmal fand der Oasentag an einem Samstag statt, sodass auch Berufstätige die Möglichkeit hatten, daran teilzunehmen. Auch unsere Präsidentin, Dr. Karoline Knitel konnte heuer mit dabei sein. Es wurde innegehalten, diskutiert, kreativ gearbeitet, gesungen und musiziert. Sr. Martina begleitete uns mit der Gitarre und auch ein Klavierstück unseres Ehrenpräsidenten Dr. Christoph Wötzer zum Abschluss durfte nicht fehlen.
Das gute Essen, das schöne Haus und der wunderbare Garten und nicht zuletzt das prachtvolle Wetter versüßten den Tag und gaben wieder viel Energie für die anspruchsvolle Arbeit der VinzentinerInnen.

Nach dem feierlichen Gottesdienst mit Alterzbischof Dr. Alois Kothgasser und einer stärkenden Jause hieß es wieder Abschiednehmen von diesem wunderschönen Kraftplatz.