Was gibts Neues?

Aktion Ausmalen der VG-Alt-Pradl

Gemeinschaftlich Farbe ins Leben einer betagten Witwe zu bringen, dies war die Mission der VG Alt-Pradl.

Im Bild: Obmann DI Bernhard Payr (2.v.li) mit dem fleißigen "Mal-Team"

Es war wohl eine Aktion, die sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten über die „routinemäßigen" Unterstützungen und Hilfen hinausging", so Obmann Bernhard Payr von der Vinzensgemeinschaft Alt-Pradl. Eine betagte Witwe, gesundheitlich schwer angeschlagen, lebt in einer Wohnung, die schon seit vielen Jahren nicht mehr ausgemalt wurde und dementsprechend aussieht. Diese Situation wurde durch eine Mitarbeiterin, die diese Frau auch seelsorglich betreut, an die Vinzenzgemeinschaft Alt-Pradl herangetragen. Die Frau war weder finanziell noch organisatorisch imstande, die Wohnung ausmalen zu lassen. Das hat dann die Vinzensgemeinschaft mit Hingabe und viel Herzblut übernommen. Mit einem einfachen Darübermalen war die Sache jedoch nicht getan. Damit die alte Farbe nicht durchschlägt, brauchte es einen größeren und kostenintensiveren Aufwand. Mit Hilfe von öffentlichen und privaten Sponsoren, ergänzt durch Mittel der Vinzenzgemeinschaft, wurde die Wohnung nun ausgemalt. Mitgeholfen hat auch der Stadtteilkoordinator der Caritas, der begleitende Arbeiten wie Aus- und Einräumen des Mobilars durch einen freiwilligen Helfer organisiert hat. Die Wohnung erstrahlt nun in neuem Glanz. 

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisInfomappe

powered by webEdition CMS