Was gibts Neues?

Strahlende Kinderaugen

Die VG St. Paulus & St. Pirmin lässt die Herzen der Ukrainischen Flüchtlingskinder höher schlagen.

Im Bild: Gemeinsam Geburtstag feiern macht den Kindern aus der Ukraine viel Freude.

Es sind die Ärmsten der Armen unter den Ukrainischen Flüchtlingen, es sind Familien mit Kindern, es sind auch Kinder alleine, all diesen Menschen hat sich Renate Deinhofer, Obfrau der VG St. Paulus und St. Pirmin mit ihrem Team angenommen. „Sie waren alle traumatisiert, einsam und traurig. Und ich stellte mir die Frage: Wie kann ich am besten helfen, wir müssen unbedingt etwas tun", so die Obfrau. Aus diesen Gedanken der Nächstenliebe ist ein herzensberührendes Projekt der Vinzenzgemeinschaften Tirol entstanden: „ Wir holen die Kinder einmal in der Woche vom Flüchtlingsheim in der Triendlgasse ab und unternehmen etwas. Die Kinder sind dankbar und alles hat sich gut entwickelt."
Eine Aktion macht den Kindern besonders viel Freude: Das gemeinsame Geburtstag feiern. „Mittlerweile kommen nicht nur die Geburtstagskinder, sondern alle. Das macht soviel Freude und ist so herzerwärmend, wenn wir zusammen singen und feiern", freuen sich Renate Deinhofer und ihr Team. 

Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisInfomappe

powered by webEdition CMS