
Im Bild: Hildegard Ostermann mit den Wallfahrenden vor dem Start.
Bevor die Gruppe loswanderte, traf man sich am Parkplatz bei der Mittelschule Silz. Der etwa 750 Meter lange, ebene Weg zur Pfarrkirche dauerte etwa 25 Minuten. Unterwegs bot sich ein schöner Blick auf die Wallfahrtskirche Maria Locherboden. In der Pfarrkirche gab es eine sehr gute Kirchenführung durch Hildegard Ostermann. Anschließend feierte man einen Festgottesdienst mit dem Geistlichen Beirat Msgr. Helmut Gatterer und Dekan Kidane Korabza. Untermalt wurde der Gottesdienst musikalisch von einem Bläserquartett der Musikkapelle Silz und der Organistin Brunhilde. Mitglieder der VG Silz bereiteten die Fürbitten vor und verlasen diese auch.
Mittags stärkten sich die Wallfahrenden beim Mittagessen im Mehrzwecksaal der Mittelschule Silz. BM Ing. Helmut Dablander stellte die Gemeinde mit ihren vielen Vereinen vor und lobte die Vinzenzgemeinschaft Silz mit ihrer Obfrau Marianne Hirn für ihr wichtiges soziales Engagement. Nach dem Mittagessen bot sich die Möglichkeit, den Silzer Kirchtagsmarkt am Tiefenthalerplatz zu besuchen. Um 15:30 Uhr trat man nach einem Tag voll von schönen Eindrücken die Rückfahrt mit den Bussen an.
Ein großes Lob und ein herzliches DANKE gebührt den Mitgliedern der Vinzenzgemeinschaft Silz für ihre ausgezeichneten Vorbereitungsarbeiten zur Wallfahrt.
Vinzenzgemeinschaften Tirol
ImpressumDatenschutzInhaltsverzeichnisMitgliederbereich